Aktuelles in der Phänomania Büsum

Lernen, staunen, anfassen hinterm Büsumer Deich

Zur Eröffnung des Phänomania Erlebniszentrums in Büsum am 30. Juni kam mit den zahlreichen geladenen Gästen und interessierten Besuchern auch ein Team der NDR-Sendung "Schleswig-Holstein Magazin". Moderator Philipp Jeß nahm die zahlreichen Experimente genau unter die Lupe und präsentierte den Zuschauern der Sendung einen tollen Einblick in unsere neue Ausstellung.


Erfahren Sie mehr ...

Chemieshow mit Sascha Fröhlich

Bei der Eröffnung des neuen Phänomania Büsum am 30.06.2017 wird Sascha Fröhlich mit seiner Chemieshow zu Gast sein: Wenn der 25-jährige Chemiker sein Publikum um fünf Euro bittet, um den Geldschein anzuzünden, dann ist dieser hinterher dennoch wie neu.


Erfahren Sie mehr ...

NDR.de: "Phänomania: Wissenschaft an der Waterkant"

Mit einem ausführlichen Bericht auf NDR.de und einem Radiobetrag bei "NDR 1 Welle Nord" hat der Norddeutsche Rundfunk jetzt unsere Pläne für die Phänomania Büsum vorgestellt, die im Juni ihre Pforten für die Besucher öffenen wird. Die Ausstellung soll dann ein neuer "touristischer Leuchtturm für die Region" werden, so Büsums Bürgermeister Hans-Jürgen Lütje in dem Artikel.

Den vollständigen Bericht gibt es hier:


Erfahren Sie mehr ...